Felhasználó leírása

In vielen dieser Arcade-Automaten ist das Wort JAMMA in der Beschreibung zu finden. Dieser Begriff wurde im Jahre 1986 eingeführt und beschreibt den Standard, wie die Spielplatine im Automaten angeschlossen werden muss. Davor hatten die Hersteller eigene Methoden verwendet. Doch nachdem sich 2 Jahre nach der Einführung des JAMMA-Standards dieser sich durchgesetzt hatte, blieb er bestehen. Das Action-Adventure Narita Boy ist in einer einmaligen Collector’s Edition mit Arcade-Automat für über 9000,- Euro erhältlich. Aktuelle Job- und Stellenangebote Das Karlsruher Exemplar hat der Verein über Kontakte in der Retrogaming-Szene von einem Sammler aus Holland bekommen. „Der hatte den Automaten zu einem Pac-Man-Spiel umgebaut. Eigentlich ist das ja Frevel“, meint Berluti schmunzelnd. Auch diesem Sammlerstück will Klaus-Peter Berg wieder neues, ursprüngliches Leben einhauchen.